annea wurde am 12. Oktober 2007 als Verein unter dem Patronat der Stiftung pro juventute gegründet. Am 1. Dezember 2007 hat er das Angebot der sozialpädagogischen Familienbegleitung von der pro juventute für die Kantone Zürich (Nord), Schaffhausen, St. Gallen (Nord) und Thurgau übernommen.

 

Als eigenständiges, innovatives Unternehmen wird annea heute als GmbH mit demselben erfahrenen Personal in den Kantonen Zürich, Schaffhausen, Thurgau und St. Gallen (Nord) geführt.

 
annea versteht sich als Partnerin für Familien, Gemeinden, Behörden, Fachstellen, -personen und Interessenverbände. Sie setzt sich für eine umfassende Unterstützung und Weiterentwicklung im Familien-, Kinder- und Jugendhilfebereich der Kantone Zürich, Schaffhausen, Thurgau und St. Gallen (Nord) ein.
 

annea ist politisch unabhängig und konfessionell neutral.

 

Geschäftsleitung

Die operative Leitung obliegt Frau Vafa Klauser.